1) Ausbildung Ayurveda Therapeut - Angebot 2020!

Das nächste Jahr kommt bestimmt...

Für unsere umfangreiche Ausbildung zum Ayurveda Therapeut gibt es ein Frühbucher-Angebot!

29 Tage Komplett-Ausbildung  in insgesamt elf Ausbildungs-Blöcken mit 234 Unterrichtsstunden:
zum Sonderpreis von: 1985,- €
(statt 2275,- €)

Dieses Angebot ist gültig für alle Anmeldungen, die bis
Freitag den 01.11.2019
per Post oder über das Anmeldeformular unserer Webseite bei uns eingehen.

Das Angebot gilt für Anmeldungen, die mit dem Massagekurs "Ayurveda Massage - Abhyanga" (27. Februar bis 01. März 2020)  oder mit dem Seminar Ayurveda Grundlagen (25. und 26. Januar 2020) beginnen.

Ist die maximale Teilnehmerzahl für die beiden oben genannten Seminare erreicht, so besteht kein weiterer Anspruch auf dieses Angebot.

Weitere Informationen finden sie hier:

> Ausbildung zum Ayurveda Therapeut zum Sonderpreis >

Ayurveda Kochen

2) Die Termine für 2019 / 2020

Alle Termine für das 2. Halbjahr 2019 finden sie auf dieser Webseite, so wie einige Termine für das erste Halbjahr 2020. Die für das 2. Halbjahr 2020 werden in Kürze veröffentlicht (spätestens Anfang Juli 2019)

 

3) Ayurveda Kochschule - "easy ayurvedisch cooking"

In 2019 wird es wieder zwei Ayurveda Kochkurse geben.

Nachdem ich von 2005 - 2009 ayurvedische Kochkurse über die Volkshochschule in Euskirchen geleitet haben, biete ich auf vielfachen Wunsch nun seit 2017 wieder Kochkurse zu verschiedenen Themen rund um die so abwechslungsreiche und leckere ayurvdische Küche an.

Neben vielen spezifischen Infos zur ayurvedischen Ernährungslehre und praktischen Kochtipps, werden wir natürlich auch selber fleißig kochen und die verschiedenen, teils regionalen aber auch klassischen indischen Ayurveda Speisen gemeinsam verköstigen.

Weitere Infos finden sie hier:
> Infos und Termine "Ayurveda Kochschule 2019" >
 

4) neuer Sitzbereich / Außenbereich

Seit September 2017 gibt es nun auch schöne Sitzecke in der wir während der Pausen draußen verweilen können - und sind ganz glücklich hierüber (Bilder finden Sie unten)!

 

5) Praktikum während unserer Ayurveda Kuren in der Naturheilpraxis - "learning by doing"

Während unserer medizinischen Ayurveda Kuren in der Naturheilpraxis bieten wir in 2019 wieder die Möglichkeit an, ein Ayurveda Praktikum zu absolvieren.

Die Praktika im Rahmen unserer Pancakarma Kuren gehen jeweils über 10 Tage und bieten ihnen die Möglichkeit das erlernte Wissen im Bereich ayurvedischen Massagen praktisch anzuwenden und die komplexen Zusammenhänge der Ayurveda Heilkunde besser zu verstehen. In den 10 Praktikums-Tagen betreuen sie eine feste Gruppe von Klienten/Patienten. Somit können so die Wirkung der unterschiedlichen Therapien verfolgen, sowie den speziellen Verlauf im Rahmen der ayurvedischen Kurabläufe praktisch kennenlernen.

Voraussetzung für das Absolvieren eines Praktikums, sind theoretischen Kenntnisse im Bereich der Ayurveda Naturheilkunde und in den verschieden Formen der Massage und physikalischen Therapien.

Weitere Informationen zu unseren Ayurveda Kuren finden sie unter:
  > www.kuren-ayurveda.de >

 

Die neue Sitzecke - wir freuen uns schon jetzt auf sonnige Stunden während unserer Ausbildungen

 

 

 


Aktuelles

Sehr geehrter Besucher,

Seit mehr als 10 Jahren biete ich Ayurveda Ausbildungen und Seminare an - unter anderem anerkannt von der Bezirksregierung Köln für ihre persönliche und berufliche Weiterbildung.

Hierbei liegt es mir besonders am Herzen Ihnen einen qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten, mit engem Praxisbezug, der die traditionellen Wurzeln des Ayurveda berücksichtigt - der jedoch auch die besonderen Bedingungen unserer heutigen Zeit mit berücksichtigt.

Gerne informiere ich sie auch persönlich über mein Angebot.

Nutzen sie auch das Herbst-Winter-Angebot 2018!

"Ausbildung Ayurveda Massagetherapeut"
Beginn: 07. bis 10. März 2019

Weitere Informationen finden sie hier:
Sonderpreis für die Ausbildung "Ayurveda Massagetherapeut"