Die aktuelle Situation - Corona und Unwetter vom 14.07.21...

Zunächst: Die Ausbildungen und Seminare und der Praxisbetrieb laufen weiter - wir haben sooo ein Glück gehabt.

Die neue Telefonnummer lautet: 02253 / 54 44 678

Bad Münstereifel ist in der Nacht vom 14. zum 15.7 von einem starken Unwetter und Überflutungen getroffen worden. Viele Teile der Altstadt wurden hierbei beschädigt.

Zum großen Glück sind meine Seminar- und Praxisräume nicht betroffen worden, da diese etwas oberhalb des Ortskerns liegen.

Und...das Leben geht weiter. Unzählige Helfer haben dafür gesorgt das Schlimmste zu beseitigen. Die wichtigsten Zufahrtsstraßen nach Bad Münstereifel sind wieder passierbar - und ich hoffe, das diejenigen die meine Seminare und Unterricht besuchen, dies auch weiterhin tun - und natürlich freue ich mich auch immer über neue Teilnehmer.

Da auch viele Hotels vom Hochwasser betroffen sind, helfen wir Ihnen gerne weiter eine geeignete Unterkunft in Nähe der Seminarräume zu finden.

Zur aktuellen Corona Situation:

Ab Juli 2021 können meine Seminare und Ausbildungen wieder stattfinden!

Die aktuellen Hygiene-Bestimmungen erfüllen wir in vollem Umfang.

Basis hierfür ist zurzeit die aktuelle Coronaschutzverordnung vom 15. September 2021 des Landes NRW.

Basis für die Präsenzveranstaltungen vor Ort ist aktuell die "3 G-Regel"

Wir informieren sie im Vorfeld ihre Seminars oder ihrer Ausbildung über die aktuellen Bestimmungen.

Für den theoretischen Unterricht, hat jeder Seminar-Teilnehmer übrigens einen eigenen kleinen Tisch.

Gerne informieren wir sie über die weiteren aktuellen Bestimmungen unter:
02253 / 54 44 678 oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Materialien

Alle Materialien wie Massageöle, Kräuterrezepturen und auch Handtücher zum Duschen etc. werden von uns gestellt.

Mineralwasser, diverse Kräutertees und auf Wunsch auch Kaffee, werden kostenlos während der Seminare für sie bereit gestellt

Für die Praxisseminare bzw. Massageseminare bringen sie bitte ein großes Badehandtuch mit, leichte Kleidung (die auch einen Ölfleck "vertragen" kann) und Bade-Latschen.

 

Die Unterrichtszeiten

Sofern nicht anders vereinbart:
Unterrichtszeiten sind jeweils von 10.00 bis 17.30 Uhr

Es hat sich bewährt die Pausenzeiten nicht allzu sehr auszudehnen und die oben genannten Unterrichtszeiten dafür möglichst intensiv zu nutzen. Somit ist es ggf. möglich zum "Heimatort" zurück  zu fahren und die Nacht im eigenen Bett zu verbringen.

Ansonsten:

 

Unterkunft

Es existieren zahlreiche Unterkünfte - egal ob Hotel, Ferienwohnung oder Gästezimmer, in und um Bad Münstereifel.

Viele sind auch bequem zu Fuß von den Unterrichtsräumen erreichbar.

Gerne senden wir Ihnen eine Liste mit einer Auswahl von Unterkünften zu.

 

Anfahrt nach Bad Münstereifel

Bad Münstereifel ist mit dem Auto in ca. 45 Minuten von Köln oder Bonn aus erreichbar.

Die Entfernung von unseren Räumen bis zur Autobahn A1 beträgt ca. 7 km (Ausfahrt A 1 Bad Münstereifel / Mechernich)

Die Entfernung bis Köln Frechen beträgt 38 km (über die Autobahn A 1) und bis Köln Wesseling 27 km (über die Autobahn A 553)

Bis nach Bonn sind es etwa 40 km (Anfahrt von Bonn über die Autobahn 555 oder über die Bundesstraße B 65n)

Der Bahnhof von Bad Münstereifel ist ca. 15 Minuten Fußweg vom Veranstaltungsort entfernt.

Die Fahrtzeit von Köln oder Bonn Hauptbahnhof beträgt eine gute Stunde

 Die Veranstaltungsort ist ruhig gelegen und befindet sich in dem schönen Kurstädtchen Bad Münstereifel.

Die innere Kernstadt mit verschiedenen Restaurants, Museen in der historischen Altstadt, sowie dem "City Outlet - Bad Münstereifel", sowie der Kurpark von Bad Münstereifel sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

 

Zu guter Letzt:

Im Vordergrund aller Ausbildungen und Seminare steht ein fundierter und qualifizierter Unterricht, in dem ich meine nun mehr 20 jährige Erfahrung im Bereich der Ayurveda Gesundheits- und Heilkunde gerne an sie weitergebe. Hierfür versuche ich einen lebendigen und praxisnahen Unterricht zu kreieren und in den einzelnen Ausbildungsmodulen möglichst viel Wissen zu vermitteln und intensiv zu arbeiten. Bei aller Intensität, die in unserer modernen Zeit allgegenwärtig zu sein scheint, spielt für mich auch der achtsame Umgang und die Freude an der Arbeit mit Ayurveda eine wichtige Rolle im Rahmen der verschiedenen Seminare und Ausbildungen...

 

 

 
 
 

Aktuelles

Seit Juli 2021 finden alle Ayurveda und Massage Ausbildungen in gewohnter Weise statt!

Weiterhin liegt das Hauptaugenmerk auf den Seminaren "Live vor Ort" - das erscheint mir für eine fundierte Ayurveda Ausbildung der optimale Weg zu sein - und für die Massage und Praxiskurse der einzig Richtige.

Einige Seminare biete ich jedoch seit "Corona" auch als Online Unterricht an.

Gerne informieren ich sie persönlich über die aktuelle Lage , Unterbringungsmöglichkeiten - oder was immer sie an Fragen haben:
02253 / 54 44 678 oder: info@ausbildungen-ayurveda.de

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der:

28. Oktober 2021 - mit dem 4-tägigen Seminar "Ayurveda Massage - Abhyanga"

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"