Ayurveda Agasthya - Stefan Isop goes YouTube:

Die ayurvedische Ernährungslehre ist ein wichtiger Bestandteil der Ayurveda Gesundheits- und Heilkunde.

Da viele Ayurveda Interessenten nicht so recht wissen, was die grundlegenden Prinzipien sind und wie sie diese praktisch umsetzen können, habe mich 2017 dazu entschlossen Kochvideos, sowie allgemeine Tipps zur ayurvedischen Ernährung auf YouTube zu veröffentlichen.

Bisher sind 16 Videos erschienen (hier auf meiner Website habe ich nur vier veröffentlicht)...und auf Grund der positiven Resonanz habe ich nach 5 Jahren Pause nun weitere Clips gedreht und veröffentlicht - noch etwas kürzer und kompakter - und hoffentlich auch ansprechender präsentiert

Zu den Koch-Videos, gibt es zudem eine Liste aller Zutaten des Rezeptes, als kostenfreien Download in Form einer PDF Datei (siehe unten).

Von September 2017 bis Januar 2018 habe ich eine Reihe von insgesamt sechs Videos zum Thema: "Gesundes Abnehmen mit Ayurveda" veröffentlicht.
Sie beschäftigen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Gewichtsreduktion (Themen u.a.: Für wen ist abnehmen eigentlich sinnvoll / "wie viel Zeit benötige ich für ein gesundes Abnehmen / welche Maßnahmen empfehlen die klassischen Ayurveda Autoren für das Abnehmen / und vieles mehr...)

Die Videos beinhalten jedoch auch viele praktische Ayurveda Tipps die den Prozess des Abnehmens unterstützen.
Die entsprechende Playlist finden sie hier:
"Gesund Abnehmen mit Ayurveda"

Gerne können sie Ihre Fragen oder Kommentare auf Youtube zu den einzelnen Videos posten.
Diese werde ich gerne zeitnah persönlich beantworten. Zudem werde ich versuchen ihre Anregungen in den nächsten Clips aufzugreifen und in den folgenden Videodrehs in der Themenauswahl mit berücksichtigen.

Sollte Ihnen der Kanal gefallen - gibt es die Möglichkeit diesen zu abonnieren. Dann erhalten sie immer alle Neuigkeiten und die aktuellen Video Veröffentlichungen. Hier der Link dazu:
Einfach ayurvedisch Kochen mit Ayurveda Isop

 

 

 

Hier finden sie weitere Ergänzungen, sowie die Rezepte mit allen Zutaten und Mengenangaben zu den einzelnen Videos:

 

 Datei 1: Thema: Grundlagen der ayurvedischen Ernährung

  • die Bioenergien: Vata, Pitta, Kapha 
  • die Triguna: Sattva, Rajas und Tamas
  • das Verdauungsfeuer: Agni

> Für den Download: Grundlagen der ayurvedischen Ernährung - Hier klicken! >

 

Rezept 2: Thema: Wie bereite ich Hülsenfrüchte / Dal bekömmlich und geschmackvoll zu

 > Für das Rezept: Zubereitung - Ayurveda Dal - Hier klicken! >

 

Rezept 3: Thema: Gesundes Ayurveda Frühstück - Getreideflockenbrei / Porridge
mit Kompott - abwechslungsreich, einfach und lecker

> Für das Rezept: Zubereitung - Brei mit Kompott - Hier klicken! >

 

Rezept 4: Thema: Rote Beete Suppe mit Dill
  natürliches Superfood - schmackhaft zubereitet

> Für das Rezept: Zubereitung - Rote Beete Suppe mit Dill - Hier klicken! >

 

Rezept 5: Thema: Cremiges Kokos Kürbis Dal Süppchen

> Für das Rezept: Zubereitung - Kokos Kürbis Dal Suppe - Hier klicken! >

 

Rezept 6: Thema: Pfiffig zubereitetes gemischtes Gemüse mit Joghurt Sauce

> Für das Rezept: Zubereitung - Gemüse mit Joghurt Sauce - Hier klicken! >

 

Datei 7: Thema: Zusammenfassung: Gesund Abnehmen mit Ayurveda

> Für den Download: praktische Tipps, Teerezepte und allgemeine Info zum Thema: Abnehmen mit Ayurveda - Hier klicken! >

 

Rezept 8: Thema: Leckeres, veganes Süßkartoffelcurry in Kokosmilch

> Für das Rezept: Zubereitung - Süßkartoffel Curry - Hier klicken! >

 

Rezept 9: Thema: Wok Gemüse mit Tofu - Einfach und schnell, gesund, lecker und vegan

> Für das Rezept: Zubereitung - Yummy Wok Gericht - Hier klicken! >

 

Rezept 10: Thema: Vegane Gemüse Bratlinge / vegetarische Frikadelle - Köstlich, frisch - mit 2 feinen Dips

> Für das Rezept: Zubereitung - Gemüse Bratling - Hier klicken! >

 

 

 

Aktuelles

Namaste und Herzlich Willkommen!

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Ayurveda und als Heilpraktiker.
Die letzten beiden Jahre waren eine große Herausforderung, mit den Corona- und Flutgeschehnissen, die wir letztendlich aber gut meistern konnten.

Nun freue ich mich auf 2023!
Und ich freue mich auch darauf, meine Ayurveda- und Praxiserfahrung mit Ihnen zu teilen und im Sinne meiner eigenen Lehrer und Meister, dieses wertvolle Ayurveda Wissen in vollem Umfang an sie weiterzugeben.

Weiterhin liegt das Hauptaugenmerk auf den Seminaren "Live vor Ort" - das erscheint mir für eine fundierte Ayurveda Ausbildung der beste Weg zu sein - und für die Massage und Praxiskurse der einzig Richtige.

Einige Seminare biete ich jedoch seit "Corona" auch weiterhin als Online Unterricht an.

Sollten sie Fragen haben, zu meinen Ayurveda Ausbildungen und Seminaren, so berate ich sie gerne:
02253 / 54 44 678 oder: info@ausbildungen-ayurveda.de

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der: 12. Februar 2022 (Ayurveda Grundlagen-Kurs)

Oder: der 31. März 2022
("Ayurveda Massage - Abhyanga")

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"