Dies ist der geeignete Einstieg, in die wunderbare Welt der therapeutisch ausgerichteten Ayurveda Massagen und Ayurveda Ölanwendungen (Snehana).

Das Seminar richtet sich an diejenigen, die bereits über Ayurveda Massage-Vorkenntnisse verfügen und diese weiter vertiefen möchten.

Sie erlernen neue Techniken der ayurvedischen Massage...und erlangen mehr Sicherheit und Wissen um Beschwerden und Erkrankungen (insbesondere des Bewegungsapparates) gezielt zu behandeln.

Hierbei erlernen Sie:

Ausbildung Ayurveda Marma Massage- Variationen der klassischen Ayurveda Massage und erlangen zusätzlicher Möglichkeiten ihre Massagen noch abwechslungsreicher und individueller gestalten zu können

- Praktische Anwendung der Massage Therapie - insbesondere für den Bewegungsapparat: Behandlung von Rückenproblemen, Gelenkbeschwerden, Muskelproblemen und Faszien

- Grundkonzepte und Zusammenhänge in der Ayurveda Massage

- Behandlung anderer Vata Erkrankungen mit Kräuterölen und ausgewählten Massageanwendungen

- Grundkonzepte der ayurvedischen Marmlehre

- Einführung in die praktische Arbeit mit Marma bzw. Vitalpunkten im Ayurveda

- Kombination mit anderen Ayurveda Massagen und Anwendungen (wie zum Beispiel Khadibasti, Lepa / Picu und Agni Karma)

- Kopf- und Gesichtsmassage unter Einbeziehung der entsprechenden Vital- bzw. Marmapunkte

Im Praxisteil erlernen sie u.a. eine besondere Form der ayurvedischen Ganzkörpermassage, die in einem engen Zusammenhang mit dem traditionellen Kalari Behandlungen (Kalari Chikitsa) steht. Diese Form der Massage beinhaltet unter anderem eine sanfte Gelenkmobilisation des Klienten, die deren Beweglichkeit verbessert. Zudem beinhaltet diese spezielle Kalari Marma Massage verschiedene Streichungen mit äußerst wohltuender und harmonisierender Wirkung.


Die nächsten Termine in Bad Münstereifel (Nähe Köln/Bonn):

Nächster Termin: 14. - 16. April 2023 - Kurs-Nr. MA2-23-1 - noch zwei freie Plätze vorhanden

oder: 28. - 30. Juli 2023 -  Kurs-Nr. MA2-23-2

oder: 10. - 12. November 2023 -  Kurs-Nr. MA2-23-2


Seminargebühr: € 285,-


Abschluss / Zertifikat: Ayurveda Massage Therapie und Marma Massage


Teilnahmevoraussetzungen: Grundkenntnisse der ayurvedischen Massage sind erforderlich. Hierfür eignet sich die 4-tägige Ausbildung "Ayurveda Massage - Abhyanga". Abschlüsse an anderen qualifizierten Ayurveda Ausbildungseinrichtungen können ebenfalls anerkannt werden.

Unterrichtszeiten: 10.00 bis 17.30 Uhr

Hier übrigens ein kleines Video zur Marma Lehre - das ich 2023 veröffentlicht habe:

 

 

 


Aktuelles

Namaste und Herzlich Willkommen!

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Ayurveda und als Heilpraktiker.
Die letzten beiden Jahre waren eine große Herausforderung, mit den Corona- und Flutgeschehnissen, die wir letztendlich aber gut meistern konnten.

Nun freue ich mich auf 2023!
Und ich freue mich auch darauf, meine Ayurveda- und Praxiserfahrung mit Ihnen zu teilen und im Sinne meiner eigenen Lehrer und Meister, dieses wertvolle Ayurveda Wissen in vollem Umfang an sie weiterzugeben.

Weiterhin liegt das Hauptaugenmerk auf den Seminaren "Live vor Ort" - das erscheint mir für eine fundierte Ayurveda Ausbildung der beste Weg zu sein - und für die Massage und Praxiskurse der einzig Richtige.

Einige Seminare biete ich jedoch seit "Corona" auch weiterhin als Online Unterricht an.

Sollten sie Fragen haben, zu meinen Ayurveda Ausbildungen und Seminaren, so berate ich sie gerne:
02253 / 54 44 678 oder: info@ausbildungen-ayurveda.de

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der: 12. Februar 2022 (Ayurveda Grundlagen-Kurs)

Oder: der 31. März 2022
("Ayurveda Massage - Abhyanga")

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"