Dieses Wochenendseminar beinhaltet eine umfassende Einführung in die Ayurveda Gesundheitslehre: neben den wichtigsten Grundkonzepten, vermittelt dieses Seminare auch einige einfach umzusetzende praktische Tipps der vedischen Gesundheitslehre.

Eine Besonderheit des Ayurveda ist die individuelle Anwendung aller Massagen, Behandlungen und Beratungen. Auf diesen Punkt
werden wir intensiv in diesem Seminar eingehen und das hierfür erforderliche Basiswissen vermitteln.

Ausbildung Ayurveda Grundlagen
Hier die Übersicht weiterer Seminarinhalte:

  • Grundkonzepte der ayurvedischen Gesundheitslehre - die 5 Elemente (Pancamahabuthas) - und die 3 Bioenergien (Doshas)
  • historische Grundlagen und Ayurveda in der heutigen Zeit
  • philosophische Konzepte - und die ganzheitliche Betrachtungsweise des Individuums im Ayurveda
  • Möglichkeiten und Grenzen der Ayurveda Naturheilkunde, ayurvedischer Massagen, sowie anderer Therapieverfahren
  • gesunde Lebensführung nach Ayurveda (Dinacarya/Ritucarya) und praktische Gesundheitstips für den Alltag


Die nächsten Termine in Bad Münstereifel (Nähe Köln/Bonn):

Am: 11. und 12. Februar 2023 - Kurs-Nr.: GK1-23-1

oder: vom 30. September und 01. Oktober 2023 - Kurs-Nr.: GK1-23-3

Oder als Online Seminar:

Am: 22. und 23. April 2023 - Kurs-Nr.: GK1-23-2

>>> Weitere Infos zu den Online Seminaren >>>


Seminargebühr: € 165,- - inklusive Lehrgangs-Zertifikat und einem umfangreichen Lehrskript / Schulungsunterlagen

>>> Hier finden sie das Anmeldeformular >>>


Abschluss / Zertifikat: Seminar - Ayurveda Grundlagenkurs


Teilnahmevorraussetzungen: Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Kurstadt Bad Münstereifel Übrigens: Bad Münstereifel ist immer eine Reise wert - neben dem historischem Stadtkern mit der fast komplett erhaltenen alten Stadtmauer, dem neuen City Outlet in der romantischen Fußgängerzone, gibt es auch ruhige Stellen, wie zum Beispiel den Kurpark der etwas oberhalb der Stadtmauer liegt, die zum Verweilen einladen.

 

 

 

Aktuelles

Namaste und Herzlich Willkommen!

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Ayurveda und als Heilpraktiker.
Die letzten beiden Jahre waren eine große Herausforderung, mit den Corona- und Flutgeschehnissen, die wir letztendlich aber gut meistern konnten.

Nun freue ich mich auf 2023!
Und ich freue mich auch darauf, meine Ayurveda- und Praxiserfahrung mit Ihnen zu teilen und im Sinne meiner eigenen Lehrer und Meister, dieses wertvolle Ayurveda Wissen in vollem Umfang an sie weiterzugeben.

Weiterhin liegt das Hauptaugenmerk auf den Seminaren "Live vor Ort" - das erscheint mir für eine fundierte Ayurveda Ausbildung der beste Weg zu sein - und für die Massage und Praxiskurse der einzig Richtige.

Einige Seminare biete ich jedoch seit "Corona" auch weiterhin als Online Unterricht an.

Sollten sie Fragen haben, zu meinen Ayurveda Ausbildungen und Seminaren, so berate ich sie gerne:
02253 / 54 44 678 oder: info@ausbildungen-ayurveda.de

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der: 12. Februar 2022 (Ayurveda Grundlagen-Kurs)

Oder: der 31. März 2022
("Ayurveda Massage - Abhyanga")

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"