• Foto 1
  • Foto 2
  • Foto 3
  • Foto 4

Unsere Ausbildung zum Ayurveda Therapeuten beinhaltet einen intensiven praktischen Unterrichtsteil. Hierbei werden neben der Ayurveda Massage weitere Massagetechniken und Manualtherapien der Ayurveda Heilkunde vermittelt. Der theoretische Teil der Ausbildung beinhaltet u.a.: die Ayurveda Ernährungslehre, Ayurveda Diagnose und Medizin, Pflanzenheilkunde, sowie die Ayurveda Reinigungstherapien.

Die Ausbildung zum Ayurveda Therapeuten richtet sich an alle Ayurveda Interessenten, die eine umfassende und qualifizierte Ayurveda Ausbildung für sich in Anspruch nehmen wollen.

Die gesamte Ausbildung kann berufsbegleitend innerhalb eines Kalenderjahrs absolviert werden. Um eine individuelle Gestaltung des Lehrplans zu ermöglichen, ist es jedoch auch möglich die verschiedenen Ausbildungsblöcke über einen längeren Zeitraum zu belegen. Hierbei ist zu berücksichtigen das einzelne Ausbildungsblöcke aufeinander aufbauen

Der nächste mögliche Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der 11. und 12. Februar 2023 - mit dem Seminar: "Ayurveda Grundlagenkurs"

Oder als Online Seminar: am 22. und 23. April 2023

Sie können jedoch auch mit der Ausbildung "Ayurveda Massage Abhyanga" beginnen - auch hierfür sind keine weiteren Vorkenntnisse erforderlich.

Der nächste Beginn für die Ausbildung Ayurveda Therapeut/in: ist der 02. bis 05. März 2022 (zurzeit noch zwei freie Plätze)

Oder: vom 18. bis 21. Mai 2023.

Oder: vom 10. bis 13. August 2023

Gerne berate ich sie auch persönlich zu Fragen der Kursbelegung, Inhalten der Ausbildung und so weiter:

Telefon: 02253 / 54 44 678

Oder senden sie mir eine Email und vereinbaren sie ihr persönliches Beratungsgespräch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

> Hier finden sie weitere Infos zur Ausbildung: Ayurveda Therapeut/in >

 

 

Aktuelles

Namaste und Herzlich Willkommen!

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Ayurveda und als Heilpraktiker.
Die letzten beiden Jahre waren eine große Herausforderung, mit den Corona- und Flutgeschehnissen, die wir letztendlich aber gut meistern konnten.

Nun freue ich mich auf 2023!
Und ich freue mich auch darauf, meine Ayurveda- und Praxiserfahrung mit Ihnen zu teilen und im Sinne meiner eigenen Lehrer und Meister, dieses wertvolle Ayurveda Wissen in vollem Umfang an sie weiterzugeben.

Weiterhin liegt das Hauptaugenmerk auf den Seminaren "Live vor Ort" - das erscheint mir für eine fundierte Ayurveda Ausbildung der beste Weg zu sein - und für die Massage und Praxiskurse der einzig Richtige.

Einige Seminare biete ich jedoch seit "Corona" auch weiterhin als Online Unterricht an.

Sollten sie Fragen haben, zu meinen Ayurveda Ausbildungen und Seminaren, so berate ich sie gerne:
02253 / 54 44 678 oder: info@ausbildungen-ayurveda.de

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der: 12. Februar 2022 (Ayurveda Grundlagen-Kurs)

Oder: der 31. März 2022
("Ayurveda Massage - Abhyanga")

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"